>

zurück zur den Stellen

m/w/d

Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter und Straßenbauer

Standort: Spremberg

Frei ab August/September 2023

Auf dem richtigen Weg!

Tiefbaufacharbeiter können sich in verschiedene Richtungen spezialisieren. Bei uns bilden wir Dich als Straßenbauer aus. Damit ebnest Du anderen den Weg und bist ein wichtiges Mitglied in einem eingespielten Team.

Die Ausbildung im Überblick:

Deine Ausbildung dauert 3 Jahre und Du erlangst den Berufsabschluss als Straßenbauer. Du solltest mindestens einen Abschluss der Hauptschule, sowie handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit, umsichtiges Denken und Handeln mitbringen.

Als Straßenbauer stellst Du Pflasterflächen aus Beton- und Naturstein her, kennst dich aber auch mit Kabel- und Kanalbau gut aus. Du arbeitest mit großen Maschinen, wie Baggern und Radladern. 

Die entsprechende Berufsschule befindet sich in Cottbus und der Lehrbauhof in Großräschen. Dazwischen sammelst Du praktische Erfahrungen bei uns auf den Baustellen.

JETZT BEWERBEN

Ein starkes Team freut sich auf Ihre Bewerbung:

Juno Bau Burkhard Jurk e. K.
Philipp-Reis-Straße 7
03130 Spremberg

Telefon: 03563/ 9 894 020
E-Mail: info@junobau.de